Norbert Paul Hache

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Rechtsanwalt Hache führt seit Oktober 2009 den Titel Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Er beschäftigt sich u.a. mit Problemen im Bereich des Erwerbs finanzierter Eigentumswohnungen und Immobilienfonds.

Rechtsanwalt Norbert Paul Hache absolvierte nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin das Referendariat am Kammergericht. Von Mai 2002 bis Januar 2010 war er für eine auf das Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts spezialisierte Kanzlei in Berlin tätig. Er hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster den Masterstudiengang im Bereich Real Estate Law absolviert und führt den Titel LL.M. (Master of Laws). Dieser Masterstudiengang ist ein wissenschaftlich aufgebauter, interdisziplinärer Studiengang, der nahezu alle Aspekte des Immobilienrechts einschließlich seiner ökonomischen Grundlagen behandelt.

Die im Rahmen des Masterstudiengangs verfasste Masterarbeit beschäftigt sich mit der Abgrenzung der Rechtsinstitute „Verbundenes Geschäft und Institutionalisiertes Zusammenwirken“. Die Masterarbeit wurde als eine der besten Arbeiten unter dem Titel „Forum Immobilienrecht 2008“ im Nomos-Verlag veröffentlicht. Rechtsanwalt Hache führt seit Oktober 2009 den Titel Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.