Andreas Eickhoff

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Andreas Eickhoff ist gelernter Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in deutschen Großbanken. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit strukturierten Produkten (Zertifikate), der Vermögensverwaltung und Rechtsproblemen im Zusammenhang mit Fonds.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster absolvierte er das Referendariat am Oberlandesgericht Hamm. Von März 2004 bis Januar 2010 war er für eine auf das Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts spezialisierte Kanzlei in Berlin tätig. Er hat den Fachanwaltslehrgang für Bank- und Kapitalmarktrecht erfolgreich abgeschlossen. Rechtsanwalt Eickhoff ist Mitglied des Gläubigerausschusses eines umfangreichen Insolvenzverfahrens.

Rechtsanwalt Eickhoff ist in folgenden Vereinigungen aktiv: Deutscher Anwaltverein, Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht und Bankrechtliche Vereinigung.