04.05.2010

R& First Concept Immobilien GmbH

Die R&R First Concept Immobilien GmbH war eine Gesellschaft, die sich mit dem Vertrieb von Eigentumswohnungen befasste. Geschäftsführer waren Raimar Max Michaelis und Roman Navratil. Die R&R First Concept hat an zahlreiche Anleger Eigentumswohnungen zusammen mit der dazugehörigen Finanzierung als Gesamtpaket vertrieben. Wir vertreten Anleger, die von der R&R First Concept falsch beraten wurden. Unseren Mandanten wurden im Rahmen der Beratung zum Kauf der Eigentumswohnungen Berechnungen („Berechnung einer Immobilieninvestition“) vorgelegt, in denen die Tilgung nicht berücksichtigt ist. Dies ist ein schwerer Beratungsfehler, da sich allein durch die an die finanzierende Bank zu zahlende Tilgung die monatliche Belastung erheblich erhöht. Die R&R First Concept Immobilien GmbH ist aufgrund der Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst.                 

Wir vertreten unsere Mandanten unter anderem gegen die beteiligten Banken, die sich diese Falschberatung zurechnen lassen müssen, und werden in Kürze Klagen einreichen.