Fälle

Projekt Rentenvorsorge GbR
31.01.2017

Nordland Investment GmbH und Projekt Rentenvorsorge GmbH & Co. KG verlieren vor dem BGH

Wie wir bereits berichtet haben, wurden die Nordland Investment GmbH und Projekt Rentenvorsorge GmbH & Co. KG vom Landgericht Hannover zur Als Rückabwicklung bezeichnet man den Zustand, der erreicht wird, wenn der Kapitalanleger so gestellt wird, wie er stehen würde, wenn er sich an der Kapitalanlage nie beteiligt hätte.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Rückabwicklung
einer von unseren Mandanten erworbenen Wohnung verurteilt. Gegen das Urteil hatten die Nordland Investment GmbH und Projekt Rentenvorsorge GmbH & Co. KG Berufung eingelegt. Auch das OLG Celle ist hinsichtlich der Als Rückabwicklung bezeichnet man den Zustand, der erreicht wird, wenn der Kapitalanleger so gestellt wird, wie er stehen würde, wenn er sich an der Kapitalanlage nie beteiligt hätte.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Rückabwicklung
des Wohnungserwerbs zu dem Schluss gekommen, dass die Nordland Investment GmbH und Projekt Rentenvorsorge GmbH & Co. KG verpflichtet sind, den Erwerbsvorgang rückgängig zu machen. Gegen die ebenfalls getroffene Entscheidung des OLG Celle die Revision nicht zu zulassen, hatten die Nordland Investment GmbH und Projekt Rentenvorsorge GmbH & Co. KG Nichtzulassungsbeschwerde beim Bundesgerichtshof eingelegt. Diese Beschwerde wurde nun vom BGH (V ZR 157/16) zurückgewiesen. Das Urteil des OLG Celle ist damit rechtskräftig.