News und Fälle

Zweifel am Landgericht

Ehemaliger Rechtsanwalt jetzt Richter beim Landgericht Berlin

Herr Florian Zweifel, der bis vor kurzem als Rechtsanwalt für die Kanzlei Noerr LLP in Berlin tätig war, ist nun laut Geschäftsplan des Landgerichts Berlin 2014 seit 01.04.2014 als Richter beim dem Landgericht Berlin tätig.

In seiner Zeit als Rechtsanwalt hat Florian Zweifel mit großem Engagement die DKB Deutsche Kreditbank AG vertreten, die in zahlreichen Fällen von problematischen Immobilienfinanzierungen, sog. Schrottimmobilien, eine unserer Meinung nach unrühmliche Rolle spielt. In diesen Fällen wurden Klein- bis Mittelverdienern von dubiosen Vertriebsgesellschaften Eigentumswohnungen unter falschen Versprechungen vermittelt. Auf der Homepage der Kanzlei Noerr wird Florian Zweifel, LL.M. im Mai 2014 noch als Rechtsanwalt dieser Kanzlei bezeichnet (http://www.noerr.com/desktopdefault.aspx/tabid-29/20_read-1713), obwohl er nicht Richter und Rechtsanwalt zugleich sein kann.

Herr Zweifel ist nun als Richter nicht in irgendeiner Kammer des Landgerichts Berlin tätig, vielmehr ist er der Zivilkammer 3 zugeordnet worden, die sich als Sondergebiet mit Kapitalanlagesachen zu befassen hat.



Zur Liste