Vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der Via Vita Finanzkommunikations GmbH

Wie auf der Seite www.insolvenzbekanntmachungen.de zu erfahren ist, ist vom Amtsgericht Charlottenburg über das Vermögen der Via Vita Finanzkommunikations GmbH am 29.03.2011 um 10 Uhr zum Aktenzeichen 36v IN 948/11 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Herr Rechtsanwalt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger aus der White & Case Insolvenz GbR bestellt worden. Verfügungen der Via Vita Finanzkommunikations GmbH sind nun nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam.

Für Anleger, die aufgrund der Vermittlung der Via Vita Finanzkommunikations GmbH Eigentumswohnungen gekauft haben und im Vorfeld des Wohnungskaufs falsch beraten wurden, dürfte nun klar sein, dass es wegen der schlechten wirtschaftlichen Verfassung der Via Vita Finanzkommunikations GmbH kaum noch Sinn macht, sich wegen eventueller Ansprüche an diese Gesellschaft zu wenden. In Betracht kommen in solchen Fällen noch Ansprüche gegen den Verkäufer der Wohnung, den im Einzelfall tätig gewordenen Anlageberater und gegebenenfalls die finanzierende Bank.



Zur Liste