News und Fälle

SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH und Conceptus GmbH

Im Zusammenhang mit unseren Fällen gegen die SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH aus Frankfurt haben wir erfahren, dass die bisherige Geschäftsführerin der SKD GmbH, Frau Monika Fauser, nun nicht mehr Geschäftsführerin der SKD GmbH ist. Neuer Geschäftsführer ist Herr Winfried Hubertus Piltz. Frau Fauser hingegen ist jetzt Geschäftsführerin einer neuen Firma, der Conceptus GmbH. Ebenso wie die SKD GmbH hat die Conceptus GmbH ihren Sitz in der Lyoner Straße 15 in Frankfurt. Auch der uns als Mitarbeiter der SKD GmbH bekannte Herr Rainer Hauswirth arbeitet nun für die Conceptus GmbH. Uns liegt hierzu seine Visitenkarte vor. Demnach ist er bei der Conceptus GmbH als Senior Key Account-Manager tätig.

In dem uns bekannt gewordenen Fall wurde von der Conceptus GmbH eine vermietete Wohnung in Chemnitz als Kapitalanlage empfohlen. Die Beratung erfolgte über Herrn Hauswirth. Auf die Empfehlung von Herrn Hauswirth zum Kauf der Wohnung haben sich die Kunden jedoch nicht eingelassen.

Wir gehen auch aufgrund der Identität der handelnden Personen davon aus, dass die Conceptus nun das gleiche Geschäftsmodell betreiben soll wie (einstmals) die SKD.



Zur Liste