15.04.2010

U. Bagge GmbH & Co. KG/DKB Deutsche Kreditbank AG

Wir vertreten Anleger, die von der U. Bagge GmbH & Co. KG Eigentumswohnungen in der Wohnungseigentumsanlage Johannisthaler Chaussee 292-296/Zadekstraße 30-32 in Berlin erworben haben. Regelmäßig wurde den Erwerbern im Vorfeld des Wohnungskaufs versprochen, dass der Erwerb der Wohnung eine sehr lukrative Möglichkeit sei, für das Alter vorzusorgen. Finanziert wurde der Der Wohnungserwerb kommt durch einen notariellen Kaufvertrag zustande. Häufig gibt der Erwerber zunächst ein notarielles Kaufvertragsangebot ab und der Verkäufer nimmt dieses Angebot vor einem Notar an.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Wohnungserwerb
in allen uns bekannten Fällen über die DKB Deutsche Kreditbank AG.

Teilweise wurden den Erwerbern von den Anlageberatern auch individuelle Berechnungsbeispiele übergeben, in denen unter anderem dargestellt wird, dass sich durch den Wohnungskauf nur geringe monatliche Belastungen ergeben sollen. Diese Berechnungsbeispiele, die sehr komplex sind, enthalten teilweise einen schweren Fehler. So ist uns aus mehreren Fällen bekannt, dass in den Berechnungen zum Erwerb der Wohnung die Tilgung unterschlagen wird. Allein durch die Tilgung kann sich aber im Einzelfall die durch den Der Wohnungserwerb kommt durch einen notariellen Kaufvertrag zustande. Häufig gibt der Erwerber zunächst ein notarielles Kaufvertragsangebot ab und der Verkäufer nimmt dieses Angebot vor einem Notar an.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Wohnungserwerb
zu tragende monatliche Belastung erheblich erhöhen.

Da unsere Mandanten unter diesen Voraussetzungen von dem Der Wohnungserwerb kommt durch einen notariellen Kaufvertrag zustande. Häufig gibt der Erwerber zunächst ein notarielles Kaufvertragsangebot ab und der Verkäufer nimmt dieses Angebot vor einem Notar an.
[Mehr: Klick auf den Begriff]
Wohnungserwerb
und dem Abschluss des Darlehensvertrages abgesehen hätten, sind wir mit der Prüfung und Durchsetzung von Ansprüchen, unter anderem gegen die DKB Deutsche Kreditbank AG und die Verkäuferin U. Bagge GmbH & Co. KG, die heute als Simi Service GmbH & Co. KG firmiert, beauftragt.

In einem Fall haben unsere Mandanten ein Privatgutachten über den Wert der Wohnung anfertigen lassen. Dieses Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass die betroffene Wohnung nur 25% des gezahlten Kaufpreises wert ist.

 Impressum  .  Sitemap